_offene stellen
Fanny Undritz

Fanny Undritz
Studienganag Illustration
5.Semester, HAW Hamburg

Spezialist:in interne / externe Kommunikation & PR (m/w/d) TZ 25h/Woche

Werde Teil unserer modernen und nachhaltigen Steuerkanzlei und gestalte die Zukunft der Steuerberatung! Dich erwarten spannende Aufgaben, die Möglichkeit mit zu gestalten und ein Umfeld, das auf Vertrauen, Wertschätzung und Zusammenarbeit setzt – flexibel im Homeoffice oder in zentraler Lage.

Deine Vorteile:

  • Flexibles Arbeiten: Homeoffice und Büro individuell kombinierbar
  • Moderne Arbeitsweise: Schnell, papierlos, digitale Tools und Schnittstellen
  • Zentrale Lage: Optimale Anbindung für deinen Arbeitsweg
  • Urlaub: 30 Tage + 6 zusätzliche freie Tage
  • Mobilität: Komplettübernahme des Deutschlandtickets
  • Finanzielle Unterstützung: Nettolohnoptimierung und Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge
  • Wertschätzung und Vertrauen: Wir begegnen uns auf Augenhöhe
  • Teamzusammenhalt: Offene Kommunikation und starker Zusammenhalt
  • Firmenevents: Gemeinsam Erfolge feiern und entspannen
  • Gesunde Arbeitsplätze: Ergonomische Ausstattung für dein Wohlbefinden

Das erwartet Dich:

Interne Kommunikation (ca. 50%)

  • Entwicklung und Umsetzung einer internen Kommunikationsstrategie (z.B. für Stand-ups, Events, News in Microsoft Teams/Sharepoint)
  • Storyline- und Design-Anpassungen von Powerpoint-Präsentation
  • Planung und Durchführung von internen Kommunikationsformaten (z.B. Stand-ups, internen Schulungen etc.)
  • Mitarbeiterkommunikation und Change-Kommunikation

 

Externe Kommunikation (ca. 30%)

  • Kampagnenumsetzung und -organisation nach Idee und Vorgabe unserer Kreativ-Agentur
  • Redaktion und Pflege der Website www.ba-tax.de (CMS wordpress)
  • Betreuung unserer Social-Media-Kanäle: LinkedIn und Kununu
  • Sicherstellung einer einheitlichen Marken- und Kommunikationssprache (Tone of Voice) über alle Kanäle

 

PR (ca. 20%)

  • Steuerung oder Koordination externer PR- und Media-Agenturen sowie von JournalistInnen
  • Positionierung der Unternehmensmarke und der Geschäftsführung (z.B. in Podcasts, Keynotes, Beiträge in Fachmedien etc.)

Du bringst mit:

  • Ausbildung und/oder Studium im Bereich der Medienwissenschaften / Kommunikation oder vergleichbare Fähigkeiten und Kenntnisse
  • Erfahrung in interner wie externer Kommunikation und PR-Koordination (inkl. Agentursteuerung).
  • Strukturierte Arbeitsweise, gepaart mit kreativem Gespür für Trends und Inhalte in der Unternehmenskommunikation, auch auf Social-Media Plattformen
  • Powerpoint-Expertise: Templates, Visual Stortelling
  • Sehr gute Deutschkenntnisse (C2) und gute Englischkenntnisse (B2)
  • KI-Kenntnisse in Content-Erstellung und -Optimierung

Steuerberatung geht auch anders –
wir machen’s einfach:

Willst Du auch mitmachen? Dann melde Dich bei Nils (HR).

Du kannst noch nicht alles, willst aber? Bewirb Dich trotzdem – wir wachsen gemeinsam!

Das sagen andere über uns:

5/5

Sehr guter und fairer Arbeitgeber

4.5/5

Top Arbeitgeber! Ankommen und Wohlfühlen!

5/5

Tolles Team, strukturiertes Onboarding und interessante Mandanten

4/5

Einfach eine ehrliche, ungeschönte Bewertung

5/5

Endlich mal WIRKLICH Work-Life-Balance

4.5/5

Super Arbeitgeber mit vielen Benefits und einem grandiosen Team